Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/happycrow

Gratis bloggen bei
myblog.de





Belo Horizonte

Vor 2 Tagen sind wir nun hier bei unseren Freunden in Portugal angekommen. Die letzten Kilometer sind wir mehr gefahren als gegangen, haben uns aber trotz Müdigkeit die Zeit genommen, Portugal erstmal zu ergehen. So ging unser Weg durch Eukalyptus- und Pinienwälder, über Hügel, vorbei an riesigen Windrädern, und durch von Flüssen durchzogenen Täler. 

Mit dem Zug sind wir von Santiago nach Coimbra gefahren, die Stadt mit der ältesten Universität (Europas oder der Welt, das ist nicht so klar).

Wir wussten vorher noch nicht, dass an der gesamten Nordküste Spaniens und auch hier in Portugal so viel Eukalyptus wächst. Ein wenig erinnert er an eine Sauna, oder an Hustenzuckerl. Die Menschen haben Eukalyptuswälder angebaut für die Papierproduktion und diese Bäume dominieren nun die Wälder hier. 

In Belo Horizonte wird der Eukalyptuswald gerade etwas zurückgenommen, um den vielen Obstbäumen, die es hier gibt, den Vortritt zu lassen... Kirschen, Orangen, Mandarinen, Äpfel, Kaki, Granatapfel... ein sehr fruchtbares Land, wo das Gemüse noch am Markt gekauft wird. 

Wir haben erfahren, dass es hier Wildschweine und Hirschen gibt, und auch der Iberische Wolf wurde gesichtet. Viele Vöglein sind hier, die wir nicht kennen und so viel anderes will entdeckt werden- auch das Gemeinschaftsleben, in das wir hier eintauchen dürfen.

Es gibt auch eine Homepage von Andrea und Manu, die hier mit ihren Kindern Samuel und David leben.

http://www.belohorizonte.at

Wir wünschen euch ganz liebe Grüße aus irgendwo in Portugal und einen wunderbaren Vollmond am Samstag!

(by Daniela)

 

7.12.11 21:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung